News 16.08.2006, 09:30 Uhr

Weiteres Problem mit Windows-Patches

Bereits gestern meldete der PCtipp, dass eines der jüngsten Sicherheitsupdates von Microsoft verschiedenen Anwendungen blockiert. Jetzt muss das Redmonder Softwarehaus ein weiteres Problem mit einem der Patches eingestehen. Es bringt den Internet Explorer zum Absturz.
In Zusammenhang mit Microsofts jüngster Patch-Flut werden immer mehr Probleme bekannt. So macht etwa das Update MS06-051 die Anwendung Brockhaus multimedial unbenutzbar. Der PCtipp berichtete [1]. Nun hat Microsoft ein Problem mit einem weiteren Patch gemeldet. Er trägt die Nummer MS06-042 [2] und stopft mehrere kritische Lecks im Internet Explorer. Leider macht er aber auch gerade diesem Programm das Leben schwer. Gemäss Microsoft kann nach der Installation des Updates beim Besuch von Websites, die das Webprotokoll HTTP 1.1 verwenden, der Browser abstürzen. Betroffen ist der Internet Explorer unter Windows XP SP1 und Windows 2000 SP4. Der Softwarekonzern arbeitet nach eigenen Angaben an einer aktualisierten Fassung des Flickens. Er soll am 22. August 2006 per Auto-Update bereitgestellt werden. Auf Anfrage bietet Microsoft zudem schon jetzt eine Aktualisierung für den Fehler an [3].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.