News 23.09.2004, 11:30 Uhr

Doch keine Antiviren-Software von Microsoft?

Entgegen früheren Behauptungen will das Softwarehaus vorläufig noch keinen eigenen Virenschutz auf den Markt bringen.
"Auf absehbare Zeit werden wir nicht direkt in diesen Markt einsteigen, sondern eine Reihe von Partnern bei ihren Antiviren-Lösungen unterstützen", antwortete Microsoft-Marketingchef Kevin Johnson auf eine entsprechende Frage der Nachrichtenagentur DPA [1]. Noch im Juni dieses Jahres liess der Konzern Gegenteiliges verlauten. Microsoft-Produktmanagerin Amy Carroll sagte damals, dass Microsoft den Virenschutz in seine Palette kostenpflichtiger Produkte aufnehmen möchte [2].
Die Antiviren-Hersteller wird die jüngste Strategie des Redmonder Softwarehauses freuen. Müssen sie doch somit vorläufig keine Konkurrenz von dem weltgrössten Softwarehersteller fürchten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.