Tipps & Tricks 16.12.2000, 23:15 Uhr

Störgeräusche auf kopierter Audio CD.

Kürzlich habe ich mir den CD-Brenner von Plextor erstanden. Mit dem Befehl "Copy 1:1" wurde die Audio-CD dann auch ohne Zwischenfälle auf den Rohling übertragen. Beim anhören dieser neugebrannten CD stören jedoch immer wieder kleine Aussetzer und ein "springen" ist hörbar! Leider fiel ein weiterer Versuch auch ohne Erfolg aus. Kann das an der Qualität der Rohlinge liegen? Ist eine nochmalige Installation der Software empfehlenswert?
Beim Kopieren von Audio CD sollten Sie den Zwischenschritt über die Festplatte machen. WinOn CD bietet auch diese Möglichkeit. Legen Sie zu diesem Zweck eine Image Datei an. Sie können unter Optionen einstellen, wo das Image ausgelagert werden soll.
Wählen Sie beim Brennvorgang den Image Button.
Sie können ebenfalls einstellen, ob das Image nach dem Brennvorgang automatisch gelöscht werden soll. Dies garantiert, dass die Festplatte nicht unnötig belastet wird. Andernfalls müssen Sie die Datei selber löschen.
Nun sollte dem Musikgenuss nichts mehr im Wege stehen.
Zu den Rohlingen ist folgendes zu sagen. Achten Sie beim kauf darauf, dass der Rohling auf die Brenngeschwindigkeit des Brenners ausgelegt ist. Dies ist in fast allen Fällen auf dem Rohling angegeben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.