News 09.11.2000, 12:45 Uhr

Faltbare Tastatur

Die britische Firma Electro Company entwickelt die erste Textiltastatur. Sie soll ideal zum Anschluss an PDAs, Handys oder an andere Kleingeräte sein.
Electro Company [1] geht bei der Herstellung von Tastaturen neue Wege. Nicht mehr aus Kunststoff, sondern aus herkömmlichen Textilstoffen sollen die PDA- und Handytastaturen der Zukunft sein. In die Textilstoffe sind leitende Fäden zur Datenübertragung eingewebt. So entsteht ein Tastatur, die sich leicht waschen und jederzeit platzsparend zusammenlegen lässt. Und sogar im gekrümmten Zustand soll sie noch benutzbar sein.
Für Anfang nächsten Jahres ist mit ersten Produkten auf diesem Markt zu rechnen. Für die Entwicklung der etwas anderen Tastatur hat die Firma aus Iver Heath in Grossbritannien drei Millionen Dollar Venture Capital erhalten. Gründer des Unternehmens sind zwei britische Special-Effects-Experten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.