News 11.01.2012, 12:09 Uhr

Das wahrscheinlich grösste iDock der Welt

Kategorie «Kurioses von der CES»: Der Hersteller Behringer präsentiert in Las Vegas ein iPod-Dock im XXL-Format.
Der Herr auf dem Bild unten scheint an einem grossen Pult zu stehen - in Wirklichkeit handelt es sich aber um ein iPod-Dock im XXL-Format, welches das Unternehmen Behringer unter dem Namen iNuke auf der CES 2012 in Las Vegas präsentiert. Das iNuke ist 2,4 x 1,2 x 1,2 Meter gross und bringt exakt 408 Kilogramm auf die Waage.
Das überdimensionale iDock besitzt zwei 45,7-Zentimeter-Subwoofer mit jeweils 3000 Watt Leistung. Nach dem Einschalten versorgt das iNuke alle Komponenten nach und nach mit Strom, um eine Überlastung und ein Durchbrennen der Sicherungen zu vermeiden. Auf der Rückseite befindet sich ein Schalter mit der Aufschrift «Nuke» (zu dt. «alles vernichten»), der für zusätzliche 12 Dezibel Lautstärke sorgt. Spätestens jetzt sollten alle Gegenstände in der Wohnung - inklusive Besitzer und Gäste - zum Rhythmus der Musik in Bewegung geraten.
Auf der CES 2012 konnte der Hersteller bereits einige Käufer für das iNuke finden. Dabei räumt das Unternehmen auch ein, dass das iPod-Dock allein schon wegen des Preises von 30'000 US-Dollar nichts für jedermann sei. «Jemand, der genug Platz hat und etwas investieren möchte, erhält ein Sound-System, das dem entspricht, was man in jedem Club oder auf einem Konzert erlebt», sagte ein Sprecher des Unternehmens auf der CES. Und wer es ein bisschen kleiner und vor allem günstiger mag: Behringer zeigt auf der CES auch eine Mini-Fassung des iPod-Docks, die «nur» 99 US-Dollar kostet.



Kommentare
Avatar
schmidicom
12.01.2012
Seht euch mal das Gesicht von dem Typen hinter dem Teil an, da kann man schon fast sehen was er denkt. :)

Avatar
Lunerio
12.01.2012
Krass aber auch krassunnötig. Zumindest für den "Audiophilen". Man kauft sich das, was zu einem passt, bei den mehreren Dutzend Hersteller, die es gibt. Zumindest würd ich 30000 Dollar nicht für einen Dock ausgeben. Das ist eher was für Millionäre (also Geld in Überfluss), die das in ihren 50qm Schlafzimmer stellen wollen. Da kauf ich mir lieber die mir passenden Lautsprecher und einen starken, unempfindlichen Verstärker und Subwoofer kann ich mir auch nach meinem Geschmack besorgen... Immerhin besser als so ein Einheitsding. Trotzdem lustige Sache.