News 01.03.2016, 10:42 Uhr

Quickline verdoppelt Internettempo

Der Quickline-Verbund hat die Bandbreite seiner Internet- und All-in-One-Abos angepasst. Das schnellste Abo bietet nun bis zu 400 Mbit/s Download-Geschwindigkeit.
Der Quickline-Verbund hat die Bandbreiten einiger Internet- und All-in-One-Abos bei gleichbleibendem Preis angepasst. Je nach Abo bietet das schnellste Abo nun 400 Mbit/s im Download. Im Upload verdoppelt sich der Speed auf bis zu 40 Mbit/s. Gleichzeitig telefonieren, online fernsehen und surfen: Das sei nun kein Problem mehr, betont der Kabelnetzbetreiber. Auch das Herunterladen eines Full-HD-Films sei nun binnen weniger Minuten möglich. Das Angebot soll damit Schritt halten mit dem Fiber-Portfolio.
Quickline: mehr Tempo bei den Internet- und All-in-One-Abos
Quickline hat nach eigenen Angaben mehrere Millionen Franken in die Netze investiert, um höhere Bandbreiten zu ermöglichen. Ein Grossteil der Netze im Quickline-Gebiet sei schon ausgebaut. Kunden würden daher ab sofort von der neuen Geschwindigkeit profitieren, wie es in einer Mitteilung heisst. Die letzten Gebiete der insgesamt 24 Partner sollen in den nächsten Monaten erschlossen werden.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Avatar
Simon Gröflin
01.03.2016
Danke noch! Der Text wurde dahingehend noch ein wenig präzisiert. Die Medienmitteilung suggeriert das tatsächlich. Beste Grüsse Simon

Avatar
kusi
01.03.2016
Habe mich heute auch schon gefreut, dass der Speed verdoppelt wird. Aber habe auch gesehen, dass M und S nicht erhöht werden. Quickline war einmal sehr innovativ und ein super Provider. Aber seit ein paar Jahren fällt Quickline eher negativ auf. Vor 1,5 Jahren wurde ein super neues TV angekündigt. Bis jetzt immer noch nichts gekommen. Aber ich habe nun nach 20 Jahren Quickline gekündigt und gehe wieder über die Telefonleitung ins Internet. Gruss Kusi

Avatar
chsu83
02.03.2016
@kusi - Da muss ich mich Anschliessen.. -Quickline Macht neue Bundles die teurer sind als die alten. Weil mit Mobile gekoppelt. Wenn man das Mobiltelefon nicht bei Ihnen will geht es nicht gleich günstig wie vorher. Die alten All-In-One (Bronze, Silber, Gold) gibts nicht mehr. All-In-One Bronze = 50/5 Speed, Erweiteres HD Angebot, Telefonie unlimited. -> 70.- All-In-One M = 50/5, Erweitertes HD Angebot, Telefonie unlimited, Mobile Smart (Gratis) -> 85.- Gratis ist hier also eine glatte Lüge (weswegen man die alten Angebote wahrscheinlich auch nur über die Google-Suche noch findet). Eigentlich ist es schlicht eine Preiserhöhung. Angebote Separat: Internet M (50/5) [50.-], SwissFlat [20.-], Plus Packet [5.-] --> 75.- - Quickline spricht seit 7.12.2012 von IPv6 - inklusive Anmeldung für BETA Tests. Bei jährlichem Anfragen kommt immer das gleiche "man kann sich für Betatests anemelden, es passiert gleich". - Upload immer noch lahm. - SIP absichten - keine

Avatar
malamba
03.03.2016
Da muss ich mich Anschliessen.. In Baselland hat die interGGA Quickline der Improware vorgezogen. Das Resultat hat schon manchen Kunden zur Verzweiflung gebracht. In diversen Zeitungs-Artikel nach zu lesen.