News 05.10.2016, 10:14 Uhr

Das Galaxy Note 7 wird jetzt zur fiesen Explosionswaffe in GTA 5

Ein Modder war kreativ: Das Galaxy Note 7 von Samsung explodiert jetzt auch in Grand Theft Auto 5.
Samsung musste wegen Berichten zu explodierenden Akkus ausnahmslos alle Galaxy Note 7 zurückrufen. Als hätte Samsung mit seinem PR-Debakel rund um sein explosives Phablet nicht schon Kritik und finanziellen Schaden hinnehmen müssen: Der Spott um Samsungs hitziges Phablet nimmt kein Ende. Der Game-Modder HitmanNiko hat sich bei der PC-Version von Grand Theft Auto 5 einen besonderen Spass einfallen lassen. Im Spiel kann man das virtuelle Note 7 nun an Autos kleben, als Wurfgranate einsetzen oder als fiese Handy-Falle auf dem Highway platzieren. Was in der Realität weniger lustig ist, passt aber irgendwie hervorragend in das GTA-Universum, obwohl man sich natürlich fragen kann, ob der Spieler denn stets unbegrenzt teure Samsung-Munition mit sich führt. Denn in der Realität würde man wohl eher ungern eine grosse Menge dieser explosiven Fracht mit ungewissem Timer mit sich rumschleppen.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.