News 25.05.2000, 11:15 Uhr

Peinlich: eBay stoppt Versteigerung eigener Domain

Das Online-Auktionshaus eBay hat die Versteigerung einer «gegrabbten» eBay-Domain gestoppt.
Wie die New York Times berichtet, hat der Web-Auktionator gestern die über seine Site offerierte Domain www.eBayAnywhere.com aus dem Angebot entfernt.
Vergangenen Montag hatte eBay angekündigt, unter dem Namen "eBay anywhere" einen Online-Versteigerungsservice für Mobiltelefone und Handheld-PCs zu starten. Prompt hatte daraufhin ein Domaingrabber die Internet-Adresse eBayAnywhere.com registrieren lassen und über die Web-Auktionsplattform zur Versteigerung angeboten. Unter der Schlagzeile "EbayAnywhere.com HOT! Ebay Forgot to Register" und mit einem Startgebot von einem Penny hatte der US-Amerikaner die Domain in bare Münze umzusetzen versucht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.