News 30.01.2008, 12:53 Uhr

100'000 Schweizer Wii-Konsolen

Nintendo hat seit Start bereits über 20 Millionen Wiis weltweit verkauft. Etwa 100'000 Stück wurden in der Schweiz an die Gamer gebracht.
In nur 15 Monaten (November 06 bis Januar 07) hat Nintendo 20 Millionen weltweit verkaufte Geräte verzeichnet. Seit Wii in der Schweiz zu haben ist (Dez. 06 bis Dez. 07) sollen 100'0000 Stück über die Ladentische gekommen sein.
1,8 Millionen Wii-Konsolen werden bei Nintendo pro Monat fertig gestellt, eine Erhöhung der Menge soll im Gespräch sein.



Kommentare
Avatar
newyam
30.01.2008
Was ist Wii-Fit?

Avatar
Nebuk
30.01.2008
Das hört sich nach einem Gymnastik-Programm von Nintendo an :) Ich kann nicht verstehen, wie man sich an Konsolen vergnügen kann - wird mir wohl auch immer ein Rätsel bleiben. Wenn ich mich bewegen will, dann mach ich richtigen Sport und geh raus und zocke nicht an der Wii. Sry find ich irgendwie doof so eine Konsole...

Avatar
Adriano
30.01.2008
Das hört sich nach einem Gymnastik-Programm von Nintendo an :) Ich kann nicht verstehen, wie man sich an Konsolen vergnügen kann - wird mir wohl auch immer ein Rätsel bleiben. Wenn ich mich bewegen will, dann mach ich richtigen Sport und geh raus und zocke nicht an der Wii. Sry find ich irgendwie doof so eine Konsole... Du musst ja nur mal zuschauen um zu sehen, dass es doof aussieht! Hast du schon mal Tennis oder Box gespielt? Gegen ein Freund von dir? Du lachst dich Tod! Fern schauen ist auch doof, und doch schauen alle Fern am Abend. Und im Wohnzimmer Tennis spielen ist was echt geiles! Und die Wii-Grafik ist so herzig und detailliert gemacht, dass es richtig Spass macht. Wii-Fit ist eine Matte die am Boden gelegt wird, und du musst mit beiden Füsse rauf. Diese Matte sieht wie schwer und wo das Gewicht steht. So gibt es dann Ski-fahren Spiele, Fussballspiele, Yoga übungen, Schwerpunktspiele usw... Kannst ja im Youtube nach wii-fit suchen. In Japan hat sich jeder der ein Wii hat auch eine Matte gekauft!!! Da es so viel kostet wie ein Spiel. Wii-Fit hat sich so verkauft wie noch nie ein Spiel verkauft worden ist. Und ich glaube, viele werden sich das Wii kaufen, weil sie die Matte sehen :P Ich warte und warte... und diese Wii-Fit (Wii-Fitness die Europäische Version) kommt einfach nie :'(

Avatar
Nebuk
30.01.2008
nö, hab ich noch nie gespielt. Werde ich wohl auch nicht, da ich einfach kein Konsolero bin. Alleine die unhandlichen Geräte zum steuern find ich unpraktisch. Da lob ich mir die gute alte Maus und die Tastatur. Wie du selber schreibst: Du musst ja nur mal zuschauen um zu sehen, dass es doof aussieht! :)

Avatar
abu
30.01.2008
In Japan hat sich jeder der ein Wii hat auch eine Matte gekauft!!! Da es so viel kostet wie ein Spiel. Wii-Fit hat sich so verkauft wie noch nie ein Spiel verkauft worden ist. Die Japaner ticken eben anders. Dürfen wir das trotzdem doof finden? Ich meine: Ja.

Avatar
Yosh
30.01.2008
Was haben diese Leute denn für Wohnzimmer? Oder ist ihr Fernseher in der Turnhalle? Naja jedenfalls sind Flachbildschirme für die Bewegungsfreiheit in engen Stuben ein Vorteil.