News 24.10.2008, 09:50 Uhr

Tamedia «sponsert» Zattoo

Das Zürcher Medienhaus Tamedia beteiligt sich am Geschäft des Schweizer Internet-TV-Anbieters Zattoo.
Die bisherige Zattoo Europa AG gliedert ihre Aktivitäten in der Schweiz und Liechtenstein in die Zattoo Schweiz AG aus. Das Medienhaus Tamedia (Herausgeber von Tages-Anzeiger, SonntagsZeitung etc.) beteiligt sich unter anderem finanziell bei der Ausgliederung und erhält dafür 24,5 Prozent des Aktienkapitals der neuen Schweizer Gesellschaft. Die weiteren Details der Beteiligung werden nicht bekannt gegeben.



Kommentare
Avatar
maedi100
24.10.2008
Ändert sich etwas für den Nutzer? ---------------- Now playing: Kat DeLuna feat. Elephant Man - Whine Up via FoxyTunes wäre nicht ersichtlich, aber die besser überschrift wäre doch: Billag unterstüzt Zattoo :rolleyes:

Avatar
abu
25.10.2008
Ändert sich etwas für den Nutzer? Ich gehe davon aus, dass Zattoo immer mehr mit Werbung zugekleistert wird. Irgendwann wird es dann (für mich) unbrauchbar.

Avatar
BlackIceDefender
25.10.2008
und statt zattoo wird es dann in zensoo umgetauft. tamedia = media spindoktor. ein meister in kontextreduzierten halbwahrheiten, der den offenen dialog des net zeitalters scheut wie damals das zentralkomitee.

Avatar
Gaby Salvisberg
26.10.2008
Zattoo -> TAttoo? Ok, ich gehe nicht wirklich davon aus, dass sie Zattoo in TAttoo (Tages-Anzeigerttoo) umtaufen. :D Aber ich habe mich doch aus zwei Gründen einigermassen über diese News gefreut. Ohne den Tamedia-Zustupf hätte Zattoo wohl bald den Betrieb eingestellt. Die Tamedia hat zudem (meiner Ansicht nach) jetzt endlich einmal Geld in ein gutes, innovatives Projekt gesteckt. Bisher haben die ihre Markt-Kriegskasse ja nur für Projekte geplündert, die ihre eigenen anderen Produkte kannibalisierten; also z.B. noch mehr Gratiszeitungen (und noch mehr Abfall im Tram). Ich mag Zattoo und nutze es zuhause sehr häufig, weil ich kein Antennenkabel vom Wohn- ins Bürozimmer ziehen möchte und weil zu faul bin, für mein Notebook eine unter Linux funktionierende TV-Karte zu suchen. Billag-Gebühren müsste man als Zattoo-Nutzer ja sowieso bezahlen, egal, ob Zattoo von Tamedia gesponsert wird oder nicht. Abgesehen davon habe ich natürlich im Wohnzimmer einen richtigen Fernseher, darum gehöre ich ohnehin zur zahlenden Billag-"Kundschaft". Im Moment begrüsse ich den Schritt. Und ich bin gespannt, was Tamedia daraus macht. Gaby

Avatar
maedi100
26.10.2008
Ok, ich gehe nicht wirklich davon aus, dass sie Zattoo in TAttoo (Tages-Anzeigerttoo) umtaufen. :D ... Im Moment begrüsse ich den Schritt. Und ich bin gespannt, was Tamedia daraus macht. Gaby Ja, wäre noch interessant was daraus wird... Vielleicht kann man dann den Digtalk als Video Stream Sehen

Avatar
BlackIceDefender
27.10.2008
Dass Zatoo so evt.ueberlebt ist sicher schoen. Mir schwant da allerdings ungutes, wenn ich etwa bedenke, was tamedia mit newsnetz und der neuen site vom tagi angestellt hat.