News 13.05.2009, 07:47 Uhr

Kartenleser rettet gelöschte Fotos

Die neue Version des USB-Kartenlesers Transcend P8 hat einen Nebenjob bekommen: Das Gerät bringt verloren gegangene oder gelöschte Bilder und Daten wieder zum Vorschein.
Jedem Hobbyknipser ist es bereits passiert, dass er ein Foto versehentlich gelöscht hat. Das ist sehr ärgerlich, deshalb wurde der Kartenleser Transcend P8 mit einer Wiederherstellungs-Software ausgestattet. Damit lassen sich laut Hersteller verloren gegangene oder beschädigte Daten wie Bilder, Dokumente, Videos, Arbeitsblätter oder Musikdateien mit nur wenigen Mausklicks reparieren bzw. wieder zurückholen. Die Speicherkarte kann nach Spuren gelöschter Daten durchsucht werden. Weiter soll der Transcend P8 mit seiner Highspeed-Übertragungsgeschwindigkeit punkten.
Der P8 erkennt alle aktuell gängigen Speicherkarten wie CF, SD, SDHC, MMC, MMCplus, RS-MMC, MMCmobile, microSD, microSDHC und Memory-Sticks. Darüber hinaus werden auch miniSD, miniSDHC und MMCmicro mithilfe eines Adapters unterstützt. Der Kartenleser kostet umgerechnet rund 15 Franken.



Kommentare
Avatar
maedi100
13.05.2009
für das braucht man ja nicht mal so einen Kartenleser: Recuve... Mit jedem Leser :-)

Avatar
BlackIceDefender
13.05.2009
für das braucht man ja nicht mal so einen Kartenleser: Recuve... Mit jedem Leser :-) Mit Tarot Karten kann das Phoeteli auch im Nirwana gefunden werden. "Kartenleser rettet geloeschte Fotos" ist also eine Schlagzeile des New Age. New Age war aber in den neunzigern und somit getting old.

Avatar
maedi100
13.05.2009
Mit Tarot Karten kann das Phoeteli auch im Nirwana gefunden werden. "Kartenleser rettet geloeschte Fotos" ist also eine Schlagzeile des New Age. New Age war aber in den neunzigern und somit getting old. Also ich rufe bei solchen Dingen immer den Fachmann meines Vertrauens an: Mike Shiva www[dot]mike-shiva[dot]ch - für nur 4.50/min

Avatar
abu
13.05.2009
Der Punkt geht an maedi100. :D

Avatar
maedi100
13.05.2009
Der Punkt geht an maedi100. :D merci, habe ich jetzt 10% bei meinem nächsten Anruf ;)