News 09.08.2000, 15:15 Uhr

FIFA erhält Internet-Namen zurück

Die UN-Organisation WIPO greift der FIFA unter die Arme.
Ein Vermittler der U.N-Organisation für geistiges Eigentum hat gestern angeordnet, dass die FIFA alle Rechte für die Internet-Adresse www.fifa-world-cup.com erhält. Der Engländer Jonathan Nutt hatte die Web-Adresse unter seinem Namen registrieren lassen. Nutt hatte bei der Rechteinhaberin ISL und der FIFA angefragt, was sie bereit gewesen wären, für die Adresse zu zahlen. Nachdem aber die ISL nur 2000 Dollar zur Deckung der Unkosten von Nutt angeboten habe, hätte sich Nutt nicht mehr gemeldet.
Die FIFA hat mit dem Schiedsspruch alle Rechte für die Web-Adresse www.fifa-world-cup.com zurückerhalten. Jonathan Nutt sieht das aber wohl eher gelassen. Er hat auch die Site www.fifaworldcup2002.co.uk registrieren lassen und bittet die FIFA nun um Gebote.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.