News 08.03.2004, 14:30 Uhr

Der neue Acrobat Reader ist da

Adobe hat die neuste Version ihres beliebten PDF-Readers freigegeben. Mit ihr ist das Programm zu einer richtiggehenden Multimedia-Software avanciert.
Gleichzeitig zur offiziellen Veröffentlichung der PDF-Suite Acrobat 6.0 [1] lanciert Adobe die sechste Auflage des Acrobat Readers. Mit dem Launch geht eine Namensänderung einher. Neu heisst die kostenlose PDF-Lesesoftware Adobe Reader. Der rund 17 MB schwere Download [2] bringt verschiedene interessante Neuerungen. So können jetzt in PDF-Dokumente eingebettete Multimediainhalte wie QuickTime-Filme, Flash-Animationen und RealMedia- sowie Windows-Media-Audiodateien wiedergegeben werden. Auch das Abspielen von Photoshop-Album-Dia-Shows ist möglich. Eine spezielle Menüoption hilft beim Lesen und Organisieren von eBooks.
Für Palm-Anwender steht ebenfalls eine neue Version der PDF-Lesesoftware zum Download bereit. Der Adobe Reader for Palm OS 3.0 ermöglicht es unter anderem, Fotografien und eBooks zu betrachten. Er kann auf derselben Seite heruntergeladen werden wie der Adobe Reader 6.0.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.