News 15.06.2007, 09:00 Uhr

Skipass zu Hause lösen

Schon in der nächsten Skisaison können Wintersportler in einem Pilotprojekt ihre Skipässe zu Hause kaufen.
Die langen Warteschlangen an den Kassen in den Wintersportorten gehören bald der Vergangenheit an. In Zusammenarbeit mit Skidata und Kudelski verkauft Ticketcorner.ch die Skipässe über das Internet. Dies haben die drei Unternehmen angeküdigt. Die Kunden brauchen dazu lediglich eine RFID-Karte, wie beispielsweise die Postcard. Auf diese werden die Zugangsdaten geladen, damit am Skiort direkt das Drehkreuz angesteuert werden kann. Bereits für die Wintersaison 2007/2008 ist ein erstes Pilotprojekt geplant. Innerhalb der nächsten drei Jahre soll der Service flächendeckend erhältlich sein. Wie sich der neue Service auf die Preise auswirkt, ist noch nicht bekannt. Es werde aber analog zu Sport- oder Musikveranstaltungen sein, wo RFID bereits im Einsatz ist.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.