News 01.07.2016, 07:15 Uhr

Androids neuste Leckerei heisst Nougat

Nun ist es enthüllt. Android 7.0 hat den Spitznamen Nougat. Es hält einige Features bereit.
Ein harter Schlag für alle Nutella-Fans. Version 7 des Mobile-Betriebssystems heisst Nougat. Dies hat Android anlässlich einer eigens dafür einberufenen Demo bekanntgegeben (siehe Video). Dass es am Schluss nicht Nutella wurde, ist doch relativ klar, handelt es sich dabei doch um einen von Ferrero geschützen Markennamen. 
Serienmässige Features werden sowohl der lange erwartete Split-Screen-Modus sein (bei Galaxy S7 bereits integriert), als auch die Virtual-Reality-Plattform Daydream. Die Benutzung von Letzterem setzt allerdings ein aktuelles Smartphone mit Android Nougat voraus. Zudem wird es Smartphones mit dem Label Daydream Ready geben, wie Googles VR-Leiter Clay Bavor mitteilt. 
Das Releasedatum ist noch nicht bekannt. Klar ist lediglich, dass es «im Spätsommer» erscheinen soll. Wie üblich profitieren die Nexus-Besitzer als erste vom Upgrade. Zudem werden die neuen Nexus-Phones von HTC bereits ab Werk mit Nougat ausgerüstet sein. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.