News 21.08.2018, 10:55 Uhr

Preiserhöhung: Swisscom bietet Bleibe-Möglichkeit

Letzte Woche kündigte die Swisscom eine Bandbreiten-Erhöhung ihrer inOne-Abos an. Teilweise mit Preiserhöhung. Dies kann man aber auch ablehnen.
Wie die Swisscom letzte Woche mitteilte, plant sie, die Bandbreite einiger inOne-Abos zu erhöhen und die Upload- und Download-Raten zu synchronisieren. Bei einzelnen Abo-Modellen beinhaltete dieses Vorhaben auch eine Preiserhöhung, was bei unseren Lesern für rote Köpfe sorgte.
Allerdings bietet das Unternehmen den Abonnenten die Möglichkeit, die alten Bandbreiten und damit die alten Tarife beizubehalten, so Sprecher Armin Schädeli auf Nachfrage von PCtipp. 
Dieses Begehren lässt sich entweder über eine speziell dafür eingerichtete Website oder telefonisch regeln. Wer es gern direkter mag, kann dafür auch in einer Swisscom-Shop-Filiale vorbeigehen. Wie viele Kunden von der Preiserhöhung betroffen sind, wollte der Provider nicht preisgeben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.