News 23.03.2012, 14:34 Uhr

Angry Birds Space jetzt erhältlich

Im neusten Ableger der erfolgreichen Angry-Birds-Spielereihe verschlägt es die wütenden Vögel ins Weltall. Das Spiel ist ab sofort für Android und iOS erhältlich.
Mit viel Tamtam haben die finnischen Entwickler von Rovio Angry Birds Space vor einem Monat angekündigt. Kein Wunder, immerhin wurden die Vorgänger des Mobile-Games millionenfach heruntergeladen (und je nach Plattform auch verkauft). Ab sofort ist das Spiel jetzt für Android und iOS erhältlich. Während der Spielspass für Android-Nutzer wie gewohnt kostenlos ist, müssen iOS-Anwender den Download mit einem Franken berappen. Android-Nutzer, die auf Werbeeinblendungen verzichten wollen, können sich für einen Franken die Premium-Version kaufen.
Mit der Anziehungskraft der Planeten kommt ein neues Spielelement in Angry Birds Space zum Zug
Wie der Namen unschwer erahnen lässt, verschlägt es die wütenden Vögel in Angry Birds Space ins Weltall. Dabei bleibt das grundsätzliche Spielprinzip dasselbe – die Vögel müssen also in der ballistisch korrekten Flugbahn auf fiese Aliens abgefeuert werden. Die süchtig machende Spielmechanik wurde allerdings um einige neue Komponenten angereichert. Da das Spiel im Weltall angesiedelt ist und sich die Aliens meist auf Planeten verschanzen, muss bei der Berechnung der Flugbahn der Vögel auch noch die Anziehungskraft der Planeten mit einbezogen werden. Das sorgt für frischen Wind und zusätzliche Herausforderung.
In der Basisversion sind 60 Levels enthalten. Wie gewohnt dürften im Laufe der Zeit noch einige mehr dazukommen. Zusätzlich zu den Mobile-Apps ist Angry Birds Space übrigens auch für fünf Franken im Mac App Store erhältlich. Im April folgt auch noch eine Windows-Version, die derzeit bei World of Games für Fr. 16.90 gelistet ist. Derweil schauen Windows-Phone-Nutzer in die Röhre: Eine Version für das mobile Microsoft-Betriebssystem ist derzeit laut Rovio nicht geplant.
Video: So spielt sich Angry Birds Space (Quelle: Rovio/YouTube):



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.