News 10.01.2003, 10:30 Uhr

Gefährliche Safari

Der neue Apple-Browser soll einen schwerwiegenden Bug besitzen, der zum Löschen des Benutzerordners führen kann.
Laut Macnews.de [1] kann der Fehler auftreten, wenn unter den Voreinstellungen die Download-Löschung auf "automatisch" belassen werde. Beim Herunterladen von Dateien lösche Safari [2] in manchen Fällen nicht nur den entsprechenden Download-Eintrag, sondern den ganzen Benutzerordner. Danach könne der Browser nicht mehr verwendet werden. Apple Schweiz [3] liess gegenüber dem PCtip verlauten, dass ihnen das Problem noch nicht bekannt sei, sie aber den Browser bereits rege verwenden würden. Zudem handle es sich bei der Software noch um eine Beta-Version. Auf Macnews.de finden sich aber schon mehrere Beschwerden von Anwendern, die auch vom Bug betroffen sind [4].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.