News 23.09.2008, 08:29 Uhr

HP-Attacke mit neuen Produkten

Volle Breitseite: Anlässlich der aktuell stattfindenden Photokina, der bedeutenden Messe für Fotografie der Imaging-Branche in Köln (Deutschland), bringt HP neue Notebooks und Drucker auf den Schweizer Markt. Mit dem Flachbildschirm LP2480zx wird der Hersteller Eizo attackiert.
Bereits einen Tag vor dem offiziellen Start der Photokina (23. bis 28. September 2008 in Köln) gab HP, exklusiv für Schweizer Journalisten, Einblicke in ihr Produktportfolio. Den kompletten Überblick bekommen Sie dank unserer Bildergalerie.
Flaggschiff der neuen Monitorreihe ist dabei der HP DreamColor LP2480zx mit Hardware-Farbkalibrierung. Der 24 Zoll (66 cm) breite Flachbildschirm steht, laut HP, für professionelle Grafikanwendungen bereit. Er verfügt über eine 30 Bit breite Farbwiedergabe (ca. 1 Milliarde verschiedener Farben). Im Konfigurations-OSD–Menü (On-Screen-Display) lassen sich dazu die Farbräume sRGB, Adobe RGB oder SMPTE-C definieren. Als Anschlüsse hält der rund 4000 Franken teure LCD-Monitor einen Display-, HDMI-, DVI-I-, VGA-, S-Video-Port und Komponenten-Video-Eingang bereit. Zusätzlich lässt sich der Monitor in der Höhe verstellen und verfügt über eine Pivot-Funktion sowie insgesamt vier USB-2.0-Schnittstellen. Als Reaktionszeit gibt HP für einen kompletten Schwarz-Weiss-Schwarz-Pixelwechsel schnelle 12 Millisekunden an, womit Schlieren- und Nachzieheffekte nahezu auszuschliessen sind.
Notebook: Vierkern-CPU hält Einzug
Mehr Leistung im Notebook-Segment verspricht das HP EliteBook 8730w. Die mobile Workstation (17 Zoll, Auflösung: 1920 x 1080) mit Centrino-2-vPro-Technologie ist unter anderem mit dem Quad-Core-Prozessor QX9300 (2,53 GHz, 1066 MHz, 12 MB L2-Cache), bis zu 8 GB Arbeitsspeicher einer Grafikkarte Marke nVidia Quadro FX 3700M bestückt und integriert ein Blu-ray-Laufwerk zum Abspielen von High-Definition-Video. Als Anschlüsse bietet das 8730w vier USB-2.0-Ports, HDMI, VGA, Gigabit-Ethernet sowie drahtloses Bluetooth und WLAN a/b/g/n nach neusten Standards.
Weiter gehts auf der nächsten Seite ...



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.