News 30.07.2003, 12:30 Uhr

Sun: doch wieder Linux-Distribution?

Noch Ende März hat Sun Microsystems verkündet, dass es keine eigene Linux-Distribution mehr geben werde. Nun macht das Unternehmen eine Kehrtwende.
Zwar hat Sun Microsystems LX50 wie angekündigt eingestellt, das Unternehmen plant aber laut Heise Online [1] eine neue Linux-Distribution, mit der vor allem Büroanwender angesprochen werden sollen. Sie wird neben dem Betriebsystem eine Vielzahl nützlicher Applikationen wie die Office-Alternative StarOffice, den Webbrowser Mozilla, die Desktop-Umgebung Gnome und den Outlook-Konkurrenten Ximian Evolution beinhalten. Die neue Linux-Distribution soll ab diesem Hebst unter dem Namen "Mad Hatter" erhältlich sein. Der Name ist eine Anspielung auf den "Verrückten Hutmacher" aus Lewis Carrolls "Alice im Wunderland".



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.