News 04.12.2002, 12:00 Uhr

Gewinner der Ericsson Mobile Application Awards 2002

Gestern sind in Zürich die besten Anwendungen für Handys und Smartphones in den Kategorien «Corporate», «Entertainment», «Gaming» und «Information» prämiert worden.
Ericsson und First Tuesday Zürich haben die Veranstaltung letztes Jahr ins Leben gerufen [1]. Die diesjährigen Sieger wurden von einer Jury aus "Mobilfunkbetreibern und Branchenexperten" sowie 500 "begeisterten" Zuschauern gewählt. Im Bereich "Corporate" konnte die Anwendung mTaxi des norwegischen Unternehmens Cellvision AS [2] die Auszeichnung nach Hause tragen. Die Software hilft, das am nächsten befindliche Taxi ausfindig zu machen und so Wartezeit zu sparen. Für die Kategorie "Entertainment" wurde Shazam! - Tag the Tune von der englischen Firma Shazam! [3] prämiert. Das Tool erkennt unter anderem nach einer Spielzeit von 15 Sekunden Titel und Interpret eines Songs und schickt die Info per SMS an den Anwender. Das Abenteuerspiel 3rd Generation von dem österreichischen Konzern Xidris mobile communications [4] ergatterte den ersten Platz im Bereich "Gaming". Als beste Anwendung in der Kategorie "Information" ging i-box von dem Schweizer Unternehmen Telemonex GmbH [5] hervor. Die Software soll mittels Kameraüberwachung Einbruchsversuche vereiteln. Dabei warnt Sie die betroffenen mittels E-Mail, SMS [6] oder MMS [7].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.