News 30.11.2004, 11:00 Uhr

Orbit-iEX 2005: bislang 180 Aussteller

Die fusionierte Orbit-iEX gibt erste Details zu den Ausstellerzahlen bekannt. Die Veranstalter geben sich zuversichtlich, obwohl einige prominente Firmen fehlen.
Die beiden grössten Schweizer Computermessen Orbit und Internet Expo haben dieses Jahr fusioniert. Die erste gemeinsame Orbit-iEX wird vom 24. bis 27. Mai 2005 in Basel über die Bühne gehen [1]. Wie die Veranstalter melden, sind sie mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden und sprechen von "erfreulichen Perspektiven". Bislang hätten 180 Aussteller zugesagt - darunter bekannte Firmen wie SAP, Novell, Swisscom, Philips, Oki und Swissquote. Auf Grund zahlreicher Zusagen werde die Liste mit weiteren namhaften Ausstellern ergänzt. Trotz der Freude der Veranstalter: Eine bittere Pille mussten sie bereits schlucken. Hewlett-Packard und Microsoft haben der Messe eine Abfuhr erteilt. Ausserdem ist auch die Ausstellerzahl noch nicht überzeugend. Die letzte Orbit hatte 402 Aussteller und die diesjährige Internet Expo kam immerhin auf 350. Bis zum Messebeginn sind es aber immerhin noch fast sechs Monate.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.