News 28.03.2008, 10:06 Uhr

OpenOffice 2.4 in Deutsch

Windows-, Linux- und Solaris-Nutzer können ab sofort auf die neue, kostenlose Bürosuite OpenOffice 2.4 zugreifen.
«Spät, aber doch» lautet das Motto des Projektteams rund um OpenOffice, denn die deutsche Version 2.4 der kostenlosen Büro-Suite hätte schon vor Wochen erscheinen sollen. Neu ist unter anderem die Erweiterung des PDF-Exports um PDF/A-1, wodurch PDF-Dokumente auch für die Langzeitarchivierung exportiert werden können. Das Diagramm-Modul und die Hilfe wurden ebenso erweitert. Auch an der Sicherheit wurde gearbeitet. Neu ist beispielsweise das Master-Passwort, womit andere Kennwörter verschlüsselt aufbewahrt werden können.
Die neuen Versionen der DVD-Distributionen PrOOo-Box sowie von OpenOffice.org Portable für den USB-Stick sollen demnächst veröffentlicht werden. Die rundum erneuerte Version 3.0 kündigt das Projektteam für kommenden Herbst an.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.