News 12.12.2000, 13:15 Uhr

Abo-Gebühren bei Yahoo

Yahoo hat angekündigt, künftig gebührenpflichtige Inhalte und Dienste in sein Online-Angebot zu integrieren.
Nachdem die Ausgaben für Online-Werbung im Zuge der amerikanischen Dot-Com-Krise schon seit Monaten zurückgehen, sucht auch das US-Suchportal nach neuen Finanzierungsquellen.
Bislang bietet Yahoo sämtliche Services kostenfrei an. Bislang generiert das Portal 90 Prozent seiner Einkünfte über den Verkauf von Online-Werbung. Yahoo hat nicht nur mit schwindenden Anzeigenverkäufen, sondern auch mit fallenden Aktienkursen zu kämpfen.
Durch die Einführung von Abo-Gebühren für zusätzliche Angebote hat die US-Suchmaschine nach Ansicht von Experten die Möglichkeit, Einnahmen in Höhe mehrerer hundert Millionen Dollar pro Jahr zu erwirtschaften.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.