Tests 30.10.2011, 14:50 Uhr

Fujifilm: hochwertig und einfach zu erstellen

Rundum gut: Der Fotobuchservice des Herstellers Fujifilm überzeugt. Top sind die Bildqualität, die vielseitigen Korrekturmöglichkeiten sowie das hochwertige Fotopapier. Zum Test.
Bei Fujifilm gefallen das hochwertige Fotopapier, die Bildschärfe und vor allem die Software, die geradlinig und sehr einfach zu bedienen ist. Werden die Bilder in die Fotobuch-Software hineingeladen, informiert die Software sehr zuverlässig über bestehende Probleme. Fällt das Foto etwa zu klein aus, gibts einen Hinweis mit einem gelben oder roten Ampelsymbol. Grundsätzlich: Fujifilm bietet Anwendern beim Aufbau des Fotobuchs die Möglichkeit, zwischen A6, A5, A4 und A3 als Format auszuwählen. Entsprechende Bücher können entweder geheftet oder geleimt werden. Die minimale Seitenanzahl beträgt 24, die maximale 120 Seiten.
Kleine Abzüge gibt es auch hier wegen der kontrastarmen Fotos – analog zu Coop. Was uns bei Fujifilm im Gegensatz zu Coop deutlich besser gefallen hat, war der Service: Die Anfragen wurden prompt beantwortet. Das Fotobuch traf nach sieben Tagen bei uns ein, äussere und innere Qualität lagen auf Top-Niveau.
Fazit: Fujifilm bietet einen sehr guten Fotobuchservice. Korrigiert man kontrastreiche Fotos mit den Optimierungsmöglichkeiten der Software nach, ist der Dienst eine sehr gute Alternative zum Testsieger Snapfish.

Testergebnis

Fotopapier, scharfe Bilder, intuitive Software, günstig
Etwas kontrastarme Fotos

Details:  Fotobuch-Software, A6, A5, A4, A3, 24 bis 120 Seiten, Soft-/Hardcover, geheftet, geleimt

Preis:  ab Fr. 9.90

Infos: 
www.fujifilm.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.