News 28.03.2006, 11:45 Uhr

Internet Explorer: Microsoft startet öffentliche Fehlerdatenbank

Der Windows-Konzern bezieht Anwender stärker in die Entwicklung kommender Internet-Explorer-Versionen ein. Ab sofort können dem Softwarehaus alle Nutzer Fehler und Vorschläge weiterleiten.
Microsoft begründet die neue Datenbank im IE-Blog [1] wie folgt: "Viele haben uns um einen einfacheren Weg gebeten, Fehler im Internet Explorer zu melden. Sie fragten uns: "Wieso habt ihr nicht Bugzilla wie Firefox oder andere Gruppen?" Wir hatten nicht immer eine gute Antwort. Ausser, dass es etwas sei, was das IE-Team nie getan habe."
Die Fehlerdatenbank [2] für den Internet Explorer steht allen Anwendern offen, für den Zugang wird aber ein Passport-Konto (z.B. von Hotmail oder vom MSN Messenger) benötigt. In einer späteren Phase will Microsoft die gesammelten Fehlermeldungen auch ohne Login zugänglich machen. Akzeptiert werden nur Vorschläge und Korrekturmeldungen für den Internet Explorer 7. Für ältere Programmversionen ist die neue Datenbank nicht gedacht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.