News 05.04.2011, 14:55 Uhr

Bing Streetside startet in Deutschland

Microsofts Konkurrenzdienst zu Google StreetView beginnt mit Aufnahmefahrten in deutschen Städten.
Eben noch machte das Urteil des Schweizer Bundesverwaltungsgerichts zur streitbaren Datenschutz-Thematik im Fall Google StreetView Schlagzeilen, jetzt legt Microsoft mit seinem StreetView-Pendant Bing Streetside in Deutschland los. Ab Mai werden Kameraautos in deutschen Städten unterwegs sein und Aufnahmen von Strassen und öffentlichen Plätzen machen. Microsoft geht mit seinem Dienst sogar noch einen Schritt weiter als StreetView und will mit spezieller Technik 3D-Panoramas mit 360°-Rundumsicht erstellen. Die ersten Bilder von Deutschlands Strassen sollen im Sommer online sein.
Bing Streetside ist seit 2009 online und bietet bis anhin Bildmaterial von diversen nordamerikanischen Städten. Zurzeit finden auch Aufnahmen in London, Paris und Barcelona statt. Wann Microsoft mit seinen Kameraautos die Schweizer Strassen unsicher macht, ist noch nicht bekannt – und ist wohl auch vom finalen Ausgang des Google-Prozesses hierzulande abhängig. Gemäss eigenen Aussagen legt der Windows-Konzern allerdings viel Wert auf die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen.



Kommentare
Avatar
General Kaboom
08.04.2011
PHAHAHAHA xDD die glauben nicht wirklich das sie mit dieser billigen google-kopie etwas verdienen könnten...bing ist wie die Pest: in praktisch jedem 3ten Programm das ich mir runtelade ist die Bing-"Toolbar" drin...aber ich mache mir jedesmal wieder die Mühe, diesen unnützen Speicherplatzverbraucher wieder zu deinstallieren...Bing ist einfach nicht Google...Google ist gut Bing "sux" (dieses Wort wird wahrscheinlich Zensiert obwohl es nicht sonderlich schlimm ist...wie auch immer).