News 26.05.2011, 11:45 Uhr

Anna's Best: gluschtige Webwerbung

Anna's Best versucht sich an einer Viralmarketingidee: Wer sein Foto hochlädt, wird zum filmreifen Chefkoch. Nur einen Haken hat die Social-Media-Strategie dann doch.
Virales Marketing hat so seine Tücken. Viel Feingefühl ist gefragt, damit der Schuss nicht nach hinten losgeht. Die Migros-Marke Anna's Best hat sich dennoch getraut, zusammen mit der Multimedia-Agentur Serranetga im Rücken.
Das Ergebnis: Der Nutzer kann sein Foto auf der Webseite von Anna's Best hochladen und einrichten. Im Hintergrund wird daraus ein 3D-Gesicht generiert, mit dem der Anwender wahlweise zum akrobatischen Salat-Häcksler, zum indischen Chefkoch oder zum minimalistischen Pizzaiolo in einem von drei Anna's-Best-Werbespots mutiert.
Sinn und Zweck der Aktion wäre es allerdings, die so entstehenden und teils lustigen Videos mit der Community zu teilen, beispielsweise mit Facebook-Usern. Doch leider funktionierte diese Möglichkeit in mehreren Tests genauso wenig wie die Twitter-Option. Lediglich der Mailbutton reagierte. Aber wer will in Zeiten von sozialen Netzwerken noch Mails verschicken?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.