News 06.01.2009, 11:38 Uhr

Pictureshow: Windows 7

Die erste Beta-Version von Windows 7 kommt mit vielen wunderschönen Wallpapers, die für Abwechslung auf dem Desktop sorgen. Hier finden Sie diese – auch zum Downloaden.
((offline genommen von sal, 27.6.2019, weil die verlinkten Bilder alle nicht mehr vorhanden sind. ))
Die in Windows 7 mitgelieferten Wallpapers sind atemberaubend und eine willkommene Abwechslung für gelangweilte PC-Anwender. Standardmässig ist ein Unterwassermotiv mit Fisch im Mittelpunkt als Desktop-Hintergrund aktiviert.
Der «Standardfisch»
Die Möglichkeiten, den Desktop zu personalisieren, hat Microsoft bei Windows 7 stark erweitert. So stehen nun Themes zur Auswahl, welche die gesamte Optik des Desktops inklusive aller Fensterrahmen ändern. Geblieben sind natürlich die guten alten Wallpaper. Und auch bei Windows 7 Beta 1 (Build 7000) liefert Microsoft insgesamt 31 schöne Motive, die auf Wunsch – und auch dies ist neu – alle paar Minuten automatisch gewechselt werden.
Download
Hier können Sie den gewünschten Desktop-Hintergrund (Originalnamen) in der Auflösung 1024 x 768 Pixel herunterladen:



Kommentare
Avatar
LausiLaus
06.01.2009
Ja, das ist es! Ja, die Oberfläch(lichkeit) ist das wichtigste Unterscheidungsmerkmal für Otto NormalDAU. Witzig finde ich bloss, wie Features, welches KDE schon seit Jahren und erst noch auf mehreren virtuellen Desktops kann, hier als das NonPlusUltra gepriesen werden *Lachanfallkrieg* Gruss Lausi

Avatar
maedi100
06.01.2009
Als ob jetzt das so wichtig ist. Oberflächlichkeit ist wiedermal alles... Gruss Onkel Thom Ja bestimmt, wer braucht schon sowas wie eine Kommandozeile...

Avatar
thom45
06.01.2009
Hauptsätze der allgemeinen Volksverblödung Ja, die Oberfläch(lichkeit) ist das wichtigste Unterscheidungsmerkmal für Otto NormalDAU. Witzig finde ich bloss, wie Features, welches KDE schon seit Jahren und erst noch auf mehreren virtuellen Desktops kann, hier als das NonPlusUltra gepriesen werden *Lachanfallkrieg* Gruss Lausi Bringen wir es doch auf den einfachsten Nenner: M-Schrott weiss doch ganz genau, dass man, will man erfolgreich sein, sich an den beiden Hauptsätzen der allgemeinen Volksverblödung orientieren muss: 1. Die Mehrheit ist dümmer als die Minderheit! 2. Dummheit ist beschlussfähig! Gruss Onkel Thom

Avatar
froeschli
06.01.2009
Ihr könnt davon halten, was ihr wollt. Mir gefallen diese Bilder trotzdem. Auch wenn sie nicht wirklich repräsentativ für das neue Windows 7 sein werden ;) Gruss froeschli

Avatar
Piranha
06.01.2009
Bringen wir es doch auf den einfachsten Nenner: M-Schrott weiss doch ganz genau, dass man, will man erfolgreich sein, sich an den beiden Hauptsätzen der allgemeinen Volksverblödung orientieren muss: 1. Die Mehrheit ist dümmer als die Minderheit! 2. Dummheit ist beschlussfähig! Gruss Onkel Thom ...und der Erfolg gibt ihnen Recht ;-)

Avatar
leloup
06.01.2009
Ich finde das toll mit diesen wunderschönen papers - so kommt doch jeder windows-nutzer wenigsten zu einem highlight !!!

Avatar
skyzem
08.01.2009
Gibts eigentlich auch Autodesk AutoCAD für Linux oder Solaris? Sonst bleibt mir nichts anderes übrig als MS zu brauchen. Und zudem hab ich eh nix zu sagen was auf meiner Arbeitskiste für ein BS läuft. Man muss sich damit einfach abfinden. Ähm, das hatte nun eigentlich gar nichts mit denn Bildschirmhintergründen zu tun, aber was solls.

Avatar
maedi100
08.01.2009
...Ähm, das hatte nun eigentlich gar nichts mit denn Bildschirmhintergründen zu tun, aber was solls. Who cares... Pictureshow ist offTopic von wirklich interessanten Betriebssystem News... Wennschon möchte ich wissen, wann Windows 7 wirklich rauskommt, ob meine Hardware noch damit läuft - auch eine 5 Jahre oder noch ältere USB Webcam (habe für die noch inoffizielle Treiber gefunden ^^)

Avatar
Google
08.01.2009
Nun so ein Ding für das wechseln des Hintergrundbilds gabs glaub schon für Windows 9x.. Halt nicht von MS.. Ist schön wenn sie sowas ins Betriebssystem einbauen, Nutzen werde ichs aber nicht..

Avatar
maedi100
08.01.2009
Nun so ein Ding für das wechseln des Hintergrundbilds gabs glaub schon für Windows 9x.. Halt nicht von MS.. Ist schön wenn sie sowas ins Betriebssystem einbauen, Nutzen werde ichs aber nicht.. Na und, es ist wohl DAS Kaufargument für Windows 7. Und Appleusers werden schreien, dass dies MaxOS X schon länger kann... Tja.