News 20.08.2013, 05:00 Uhr

Grosses Kino: AOC q2963Pm

Von AOC wird der q2963Pm als Entertainment-Monitor vermarktet. Dank seines grossen 29-Zoll-Panels für 2560 x 1080 Pixel kann er angeblich Filme im Cinemascope-Format (21:9) ohne schwarze Balken wiedergeben oder aber die Signale von zwei Rechnern nebeneinander darstellen.
Der q2963Pm von AOC ist ein Monitor mit einer Bildschirmdiagonalen von 29 Zoll und einem breiten Seitenverhältnis von 21:9. Die Auflösung beträgt gemäss Datenblatt 2560 x 1080 Pixel. Der grosse Monitor eigne sich insbesondere für die «bildschirmfüllende Wiedergabe» von Kinofilmen. Das native Kontrastverhältnis von 1000:1 und die Helligkeit von 250 cd/m² sorgen angeblich für ein hervorragendes Bild bei jeder Beleuchtung.
Das IPS-Panel sorge für eine hohe Blickwinkelstabilität. Von AOC wird ein nativer Kontrast von 1000:1 bei einer Helligkeit von 250 cd/m² angegeben. Mit DVI-, HDMI-, DisplayPort- und VGA-Anschlüssen dürfte es demnach keine Anschlussprobleme geben. 

Bildergalerie
Intel Next Unit of Computing Kit Das Intel Next Unit of Computing Kit (NUC) hat, den Spezifikationen nach zu urteilen, eigentlich schon fast alles drin: Benötigt werden noch mSATA-SSD, ein Betriebssystem und zwei DDR3-RAM-Module im SODIMM-Faktor – und ein kleines Media Center oder ein Komplett-PC steht bereit.   

Die mitgelieferte CD enthält das Handbuch und die Garantieinformation im PDF-Format in 27 Sprachen inklusive Deutsch. 

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.