News 27.06.2016, 08:16 Uhr

WhatsApp Call ist eine Erfolgsgeschichte

Seit gut einem Jahr gibt es bei WhatsApp eine Anruffunktion. Nun ist klar, dass es für die normalen Telkos eng werden könnte.
Mit dem Facebook Messenger können Nutzer schon seit geraumer Zeit miteinander kostenlos telefonieren, seit über einem Jahr ist die Telefonfunktion auch für den Chat-Dienst WhatsApp verfügbar. WhatsApp-Nutzer telefonieren über die Telefonfunktion untereinander via VoIP.
Jetzt gibt es erste Zahlen: Seit Einführung werden weltweit täglich 100 Millionen WhatsApp-Sprachanrufe geführt – das sind über 1100 Anrufe pro Sekunde. Weltweit sind Sprachanrufe kostenlos, solange die Nutzer mit dem Internet verbunden sind, beziehungsweise ihr Datenvolumen nicht überschreiten.   
Die Telefonfunktion ist über einen zusätzlichen Reiter im Chat-Client integriert. Nutzer starten einen Anruf per Klick auf den Telefonknopf. Anschliessend müssen sie nur noch den jeweiligen Kontakt wählen, den sie anrufen möchten.
Einzige Voraussetzung für die Telefonfunktion ist, dass die aktuelle WhatsApp-Version für iOS oder Android auf dem Gerät installiert ist.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.