News 21.05.2014, 11:13 Uhr

Quickline führt Telefon-Flatrate für 20 Franken ein

Mit einem neuen Telefonabo telefonieren Quickline-Kunden unbegrenzt ins Schweizer Fest- und Mobilnetz – auch Kunden ohne Kombi-Abo.
Ab dem 1. Juni können Quickline-Kunden zu einem monatlichen Preis von 20 Franken, inklusive 058er-Nummer, mit dem Telefonabo «Phone Swiss Flat» unlimitiert ins Schweizer Fest- und Mobilnetz telefonieren. Dabei ist das Abo sowohl separat als auch innerhalb eines Kombi-Pakets buchbar. Alle Kombi-Angebote mit Internet, Telefonie und TV werden laut Quickline durch Integration der neuen Telefon-Flatrate nochmals eine Preissenkung erfahren. Attraktiv sei das neue Telefonie-Angebot vor allem wegen der unlimitierten Anrufe ins Mobilnetz, sagt Ralf Beyeler vom Vergleichsportal Comparis.

Vergleiche mit Swisscom und Cablecom

Ein vergleichbares Abo bei UPC Cablecom koste mit 35 Franken fast doppelt so viel, hält Ralf Beyeler fest. Ein direkter Vergleich mit Swisscom sei eher schwierig, weil bei Swisscom eine solche Flatrate nur innerhalb der Kombi-Pakete erhältlich sei und Swisscom keinen absoluten Preis für seine Flatrate bekannt gäbe, meint Comparis.
Die Festnetztelefonie verliere weiter an Bedeutung, ist Quickline sich sicher, wohingegen sich ein Trend zur Flatrate bei der Telefonie durchsetzen werde.

Ab Juni: Mobil-TV für Internetkunden

Ausserdem gibt Quickline bekannt, dass das im Mai in den Kombiabos eingeführte Produkt Quickline Mobil-TV ab Juni auch für Internetkunden verfügbar sei. Die App kostet in den App-Stores von Google und Apple 5 Franken pro Monat.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Avatar
PC-John
22.05.2014
Und das Ganze bei Quickline läuft auf welchem Übertragungsweg? Drahtgebunden / Glasfaser / Funk? Die drahtgebundenen Services will Swisscom ja abstellen, für Glasfaser müsste Quickline etwas preislich Interessantes anbieten, und über Funk fehlen ihnen ohnehin die Sendefrequenzen. Wenn Quickline nur einer unter vielen anderen Anbietern auch im Internet sich Marktanteile holen will, dann nur mit überzeugender Leistung. Und das nicht nur in den Werbeaussagen, sondern auch auf der Hotline! Und wenn Swisscom den 2-Draht-Pfad abstellt, kann auch Quickline nicht mehr darauf senden/empfangen. Es scheint mir darum eher eine Quickline-Kampfmassnahme zu sein, um Kunden zu gewinnen. Wie diese Sache in nur schon zwei Jahren, steht in den Sternen. PC-John

Avatar
karnickel
24.05.2014
Quickline ist ein TV-Kabler Hallo John. Du bist glaub aufm falschen Dampfer.:cool: Quickline ist die ausführende Organisation der Digital Cable Group, dem Dachverband vieler Kabelnetzbetreiber. Unter diesem Label wird denn auch VoIP über Koax angeboten. Zur Telefonie ist also mindestens ein Kabelmodem notwendig. Telefonie ist bei Stromausfall also von der eigenen USV abhängig. Notfalldienste können hingegen regulär erreicht werden.