News 04.09.2007, 11:21 Uhr

iPhone per Software hacken

Nicht länger soll sich das iPhone nur mit Lötbasteleien hacken lassen. Eine Software verspricht die Umgehung der SIM-Sperre für jedermann.
Bislang liess sich die SIM-Sperre des iPhone nur mit erheblichem Aufwand umgehen. Neben viel Geduld und technischem Verständnis waren auch manuelle Eingriffe in die Hardware nötig. Auf der Seite iPhone Sim Free wird für eine Software geworben, die die Sperre automatisch per Software aufheben soll. Das Tool wird aber noch nicht verkauft. Der TV-Sender CNN demonstrierte einen solcher Hack live, was die Glaubwürdigkeit der Ankündung erhöht.
Neben technischen Hürden drohen den Hackern auch juristische Schwierigkeiten. Sowohl Apple als auch von der Telefongesellschaft AT&T könnten rechtliche Schritte gegen die Software einleiten. Beide Firmen haben dazu jedoch noch nichts angekündigt.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.