News 13.06.2013, 12:59 Uhr

Yahoo stärkt Flickr mit Einkäufen

Der Internetgigant ist weiter in Einkaufslaune: Yahoo kauft die Mobile-App-Unternehmung GhostBirdSoft und will so seinen Dienst Flickr stärken.
Besonders im mobilen Bereich soll Flickr verbessert werden. Mit der Akquisition von PhotoForge-Entwickler GhostBirdSoft werden deren Apps in Flickr integriert. Flickr selbst wurde erst vor Kurzem generalüberholt.
«Heute haben wir GhostBirdSoft für Flickr akquiriert. Macht euch bereit, eure mobilen Fotos in einem völlig neuen Licht zu sehen!», vermeldete Yahoo auf seinem Twitter-Account.
GhostBirds PhotoForge war einer der ersten umfangreichen Fotoeditoren für iOS und verfügte über Features wie Zuschneiden, Anpassung des Weissabgleichs oder der Belichtung. Die App wurde mittlerweile aus dem App Store entfernt und wird nicht weiter aktualisiert.
Auch nach dem Redesign soll Flickr weiter verstärkt werden
Die Kamera-App-Hersteller sind nicht der einzige Kauf von Yahoo am heutigen Tag: Rondee, Anbieter kostenloser Konferenzanrufe vermeldet ebenfalls, von Yahoo aufgekauft worden zu sein. Die Unternehmung gab auf ihrer Webseite bekannt, sich der Yahoo Small Business Division anzuschliessen. Der Service sei daher für neue Kunden nicht mehr verfügbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.