Tipps & Tricks 29.09.2004, 11:30 Uhr

Arbeitsplatz/Windows-Explorer: Popup-Informationen abschalten

Störende «Sprechblasen»: Wenn ich in einem Ordner auf der rechten Seite auf die erste Datei gehe und dann mit «Cursor down» weitergehe, dann erscheint unterhalb der Datei immer eine störende Sprechblase. Wie kann dies entfernt werden?
Das sind die sogenannten "Popup-Informationen". Sie sollen Ihnen schnell und ohne dass Sie den Ordner oder die Datei öffnen müssen, die wichtigsten Informationen zur Verfügung stellen. Sie können diese "Sprechblasen" folgendermassen abschalten: Wählen Sie "Extras/Ordneroptionen.../Ansicht". Dort deaktivieren Sie "Popupinformationen für Elemente in Ordnern und auf dem Desktop anzeigen". Danach werden Ihnen keine Sprechblasen mehr angezeigt. Diese Einstellung gilt sowohl für Dateien und Ordner im Windows Explorer und dem Arbeitsplatz als auch für Elemente auf Ihrem Desktop.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.