News 25.08.2005, 07:45 Uhr

Massenentlassung: HP informiert im September über Details

Im Juli teilte Hewlett-Packard mit, dass weltweit 14'500 Stellen gestrichen werden sollen. Nächsten Monat will der Konzern informieren, wieweit Europa von dem Abbau betroffen sein wird.
"Wir rechnen damit, dass wir dann (am 8. September) die genauen Zahlen bekommen. Ob auch die Stellenkürzungen für die einzelnen Länder veröffentlicht werden, ist aber noch unklar", sagte der deutsche HP-Betriebsratchef Willi Bötcher gegenüber Financial Times Deutschland [1]. Am 8. und 9. September wird der europäische Betriebsrat von Hewlett-Packard tagen.
Der Computer- und Druckerhersteller HP schockierte Mitte Juli die Informatikwelt, als der neue Konzernchef Mark Hurd den Abbau von insgesamt 14'500 Arbeitsplätzen bekannt gab. Das Unternehmen will mit der restriktiven Massnahme jährlich an die zwei Milliarden US-Dollar einsparen.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.