News 26.10.2004, 12:00 Uhr

Trend Micro aktualisiert Online-Virenscanner

Das Sicherheitsunternehmen Trend Micro hat eine neue Version seines kostenlosen Online-Virenscanners ins Netz gestellt. Er kommt jetzt auch mit Browsern wie Firefox, Opera und Mozilla klar.
Wie verschiedene andere Antiviren-Firmen bietet auch Trend Micro einen Online-Virenscanner an, mit dem der PC übers Web nach Schädlingen überprüft werden kann. Der Dienst von Trend Micro ist kostenlos und nennt sich HouseCall [1]. Er benutzt neu die Java-2-Technolgie [2]. Dadurch ist eine grössere Plattformunabhängigkeit als bei älteren Versionen des Online-Scanners gewährleistet. Laut Trend Micro funktioniert HoueseCall mit den Browsern Firefox, Internet Explorer, Mozilla, Netscape und Opera. Darüber hinaus unterstützt er die Beriebssysteme Windows 9x/NT/2000/XP, Linux und Solaris. Damit der Online-Scanner benutzt werden kann, muss die Java-Laufzeitumgebung auf dem Rechner installiert sein [3].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.