News 08.11.2011, 06:30 Uhr

Samsung Galaxy Note

Mit dem Galaxy Note verwischt Samsung die Grenzen zwischen Smartphone und Tablet - das Gerät verfügt über einen 5,3 Zoll grossen Touchscreen - und ja, man kann damit auch telefonieren.
Auf dem Papier ist das Galaxy Note ein Smartphone. Auf dem Papier hat es aber auch ein riesiges 5,3 Zoll (13,4 cm) grosses Display und misst dementsprechend wuchtige 147 x 83 mm. Immerhin: Samsung ist es erneut gelungen, ein superflaches Gerät zu produzieren (9,7 mm dünn). Dennoch, bei der Grösse fragt man sich schon, welche Zielgruppe Samsung mit dem Note ins Auge gefasst hat.
Seinen Namen hat das Galaxy Note übrigens nicht zufällig bekommen. Im Lieferumfang befindet sich ein Stylus für die Bedienung. Zudem sind verschiedene Apps vorinstalliert, die etwa das Anlegen von handschriftlichen Notizen und Skizzen ermöglichen. Apropos Apps: Das Smartphone wird mit der aktuellen Android-Version 2.3 ausgeliefert.
Technisch überzeugt das Galaxy Note: Das Super-AMOLED-Display ist nicht nur gross, sondern auch scharf: Es löst mit 1280 x 800 Pixeln auf. Der Dual-Core-Prozessor mit 1,4 GHz gehört derzeit zum schnellsten auf dem Markt. Damit dem Gerät trotz Riesen-Display und schneller CPU nicht zu schnell der Saft ausgeht, ist ein grosszügiger 2500-mAh-Akku an Bord.
Der integrierte 16-GB-Speicher kann bei Bedarf mittels SD-Karte erweitert werden. Auch eine 8-Megapixel-Kamera muss man beim Galaxy Note nicht missen. Die Verbindung mit dem Internet wird über den aktuell schnellsten HSPA-Standard mit bis zu 21 Mbit/s Download hergestellt.
Das Samsung Galaxy Note ist ab Ende November in der Schweiz erhältlich. Günstig wird es mit rund 700 Franken Strassenpreis nicht.



Kommentare
Avatar
Lunerio
09.11.2011
Naja. Das Problem ist, dass noch keine gute Abos dafür eingeschrieben sind. Digitec hat das Gerät sogar unter Tablets drin und von dort aus wars immer möglich, zu praktisch alle Handys das Abo zu wählen, was man auf oder Originalseite meist nicht findet (also was Gerät angeht. Man sucht sich ja das Abo und dann ein Handy aus und dann ist mal irgendein Modell nicht dabei. Bei Digitec bspw. kann man zu allen Handys das gewünschte Abo draus machen...). Grösstes Beispiel die für unter 26/27. Würde es gescheite Handyabos dafür geben, würd ichs mir ja auch holen. Aber so nicht, ihr Blindlinge. :< Würden mich bei Orange vllt. 150.- - 200.- mit 25.- pro Monat kosten. Mit 1GB Volumen. Und bei Sunrise würde mich das vllt. 300.- mit 29.- pro Monat kosten. Mit unbegrenzte Volumen (bei 500MB gibbet Drosselung, zumindest würden sie es tun) Bei Orange kann ich mir das Note so holen. Aber ich wünsche mir eher Sunrise. :<

Avatar
gpvonallmen
09.11.2011
Eigentlich bin ich ein absoluter Fan von HTC. Vor allem WM 6.1. Aber mittlerweilen auch Android. Das Samsung Galaxy Note ist der Hammer. Zum Glück habe ich noch genügend Prepay- Karten zum in ein Abo umzuwandeln. Orange hat eh das beste Angebot. Seit vielen Jahren! Ich schon vor Jahren 1GB Datenvolumen, bevor es fürs sch... IPhone gab.Orange macht alles mögliich. Drosselung habe ich noch nie beim Natel erlebt, obwohl ich immer mehr als 1GB Datenstrom habe! Beim Internet Eweryway von Orange, gibts die Drosselung erst bei 5GB! Ich werde mir das SGN sicher kaufen. Ich bin schon seit 1996 verrückt nach Bussines- Natel mit überdurchschnittlich grosse Display. Am Liebsten mit Stift! Und das erfüllt das SGN! Zur Zeit habe ich das HTC Touch HD, HTC Desire HD in Betrieb. & noch die älteren Modelle von Nokia. N80 & E65 & 6600 alt. Früher war ich Siemens- Fan. Hatte die ganze Bussinesreihe gehabt. Bis zum Zeitpunkt, wo es keine vernüftige mehr gab. Obwohl ich eine Privatperson bin, und das Natel Privat nutze, bin ich überzeugter Bussines-Natel-Besitzer! Der Rest ist für Kleinkinder. Wahre Natels sind alleine mit grossem Bildschirm, Internet, EMail, und viele Programme, Neudeutsch: Aps. Schon bei Siemens konnte ich ins Internet, EMail abrufen, und viele Programme installieren. Beim Nokia gings erst recht los, mit den Programmen. IPhone war nicht mal in den Munden der Leute. Das kam erst viel später. Aber das verstähen die Apple- Anhänger nicht. Sie sind eh Blind wie Zeugejehovas! Nicht Apple hat die Aps erfunden! Sondern Private Programmschreiber! Sie stellten diese auf Ihren Webseiten zur Verfügung. So, nochmals zum SGN zurück: Ich kaufe es auf Jedenfall. Auch wenn die Auflösung des TFT nicht gerade rosig tönt. Dafür haben Sie endlich den Accu erhöt, und den Prozessor. So könnte es sehr viel Spass verbreiten. Da es für meine aktuellen Natels keine Updates mehr gibt, obwohl sie noch nicht so alt sind, muss ich alle 6- 12 Monate ein neues Natel kaufen! Ich möchte nicht hinten anstehen. Das SGN ist sicher für die nächsten 6- 9 Monate das Highlite und Ultimative Natel. IPhone ist nichts dagegen! Zu kleiner Bildschirm, schlechte Kamera. Sogar meine "alten" Natels sind viel BESSER! Das SGN übertrifft alles. Und da es eine Verbindung zwischen Tablet und Natel macht, ist es das Beste zum kaufen! Da Tablet sehr schlecht zum telephieren geeignet sind, und meisten nur über WLAN verfügen, kommen die meisten nicht ans SGN. Also, bevor man ein teures Tablet kauft, sollte man das SGN anschauen. Es hat zumindest noch in den Seitentaschen meiner Hosen Platz. Dazu ist es noch leichter. Das SGN hat so viele Vorteile, das man nicht aufhören kann, davon zu schwärmen! Viel Spass mit dem SGN und Orange ME unlimitet! Sogar FAX bietet Orange mit der Combox Pro Plus an. Und die Nachrichten werden als mp3 an die EMail Adresse gesendet. Welcher Anbieter bietet so etwas zu einem attraktiven PreisPlan!? Mit lieben Grüssen Gilbert P. von Allmen :)