News 22.12.2005, 13:15 Uhr

Prepaid-Handy: Coop und Orange jetzt auch unter 40 Rappen

Nachdem Migros, Cablecom und Sunrise ihre Prepaid-Tarife in den letzten Tagen stark reduziert haben, kommen auch Coop und Orange in Zugzwang.
Für Prepaid-Nutzer ist schon jetzt Weihnachten: Bei allen grossen Anbietern (ausser Swisscom) kosten die Minutenpreise ins Schweizer Mobil- und Festnetz bereits jetzt oder in den kommenden Tagen unter 40 Rappen. Ausgelöst hat den Preiskampf Cablecoms Einstieg in den Handy-Markt.
Als letzte senken Coop und Orange ihre Preise. Bei Orangeclick [1] werden Gespräche in Schweizer Netze ab dem 24. Dezember statt 49 noch 39 Rappen betragen. Gleichzeitig verkauft Orange sein Prepaid-Startpaket mit SIM-Karte und 20 Franken Gesprächsguthaben bis zum 15. Januar 2006 für nur fünf Franken. CoopMobile [2] reduziert die Gesprächstarife am 26. Dezember von 46 auf 39 Rappen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.