News 19.07.2006, 08:15 Uhr

Microsoft kauft Winternals und Sysinternals.com

Mark Russinovich verkauft sein Geschäft an Microsoft. Was mit der Community-Website und den Gratistools von Sysinternals.com geschieht, ist noch offen.
Entsetzen, aber auch Gratulationen: Der für seine Windows-Tools bekannte Programmierer Mark Russinovich [1] wechselt zusammen mit seinem Partner Bruce Cogswell zu Microsoft.
Microsoft hat seine Firma Winternals [2] gekauft. Dies betrifft auch die Community-Plattform Sysinternals.com [3], die vor allem für ihre zahlreichen, kleinen, aber praktischen Windows-, Sicherheits- und Netzwerktools bekannt ist. Microsoft war laut US-Medien vor allem am Programmiertalent von Russinovich interessiert. Dieser erhält nun den Status eines Technical Fellows - eine Top-Position im Unternehmen. Co-Gründer Cogswell dagegen wird Software Architect.
Die beiden sollen mithelfen, die Qualität von Windows zu verbessern. Was mit der Website Sysinternals.com, den Gratis-Tools sowie der Kaufsoftware von Winternals geschieht, ist noch offen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.