News 15.09.2014, 08:00 Uhr

SpeedCommander 15

Dateimanager in Zweifenstertechnik. Neu in Pro-Version mit Brennermodul.
Der ca. 49 Franken teure SpeedCommander 15 erleichtert laut JDS-Software die Dateiorganisation. Das zweigeteilte Fenster soll für Übersicht sorgen, da Quelle und Ziel ständig sichtbar sind – im Gegensatz zum Windows-Explorer. Weitere Funktionen des Windows-8.1-kompatiblen Dateimanagers: Schnellansicht für Dateiinhalte, Such- und «Sicheres Löschen»-Funktion, Umbenennung von Dateien im Batch-Verfahren, Vergleich und Synchronisierung von Ordnern, FTP-Client, PDF-Betrachter etc. Die Pro-Version (Preis: ca. Fr. 73.–) enthält zusätzlich Keseling DirPrinter Pro (zum Ausdrucken und Speichern von Datei- und Ordnerlisten) und ein Brennermodul für BDs, DVDs, CDs sowie ISO-Dateien.
Weitere Informationen zum SpeedCommander 15 finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Avatar
Pagnol
15.09.2014
Kannst du vielleicht etwas genauer ausführen, in welcher Situation oder bei welchen Funktionen der Explorer so viel schneller sein soll? Ich verwende den SC schon seit einiger Zeit und mir ist das noch nie aufgefallen.

Avatar
Turakos
16.09.2014
Als Information Den SpeedCommander 15 habe ich zum Testen heruntergeladen. Am meisten interessierte mich das Vergleichen und Synchronisieren von Ordnern - finde ich im SC aufwändig in der Handhabung. Seit einiger Zeit verwende ich den FreeCommander (FC). Das Vergleichen und Synchronisieren von Ordnern finde ich einfacher und übersichtlicher als beim SC 15. Der FC ist Freeware der SC kostet je nach Version und Anzahl PC-Plätze.