News 28.10.2002, 12:30 Uhr

Dell möchte neue Märkte erobern

Das Computerunternehmen will sein Hauptinteresse nicht mehr hauptsächlich auf den Verkauf von PCs ausrichten, sondern vermehrt auch neue Sparten erschliessen.
Diesen Sommer hat Dell verlauten lassen, dass der Konzern den Einstieg in die Drucker- und PDA-Produktion plane. Erste Geräte werden für Ende Jahr erwartet. Wie CEO Michael Dell erklärte, ist dies aber erst der Anfang einer neuen Firmenstrategie. Michael Dell sieht in der Erschliessung neuer Märkte ein grosses Wachstumspotential für die Firma. Mit dem Vorstoss in Sparten wie Software, Peripheriegeräte, Services oder Unternehmensprodukte glaubt er, den Umsatz verdoppeln zu können. Die neuen Marktsegmente werden nach seiner Ansicht in absehbarer Zeit bis zu 50 Prozent des Geschäftes ausmachen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.