News 09.04.2003, 08:15 Uhr

Mehr Support für Windows XP

Microsoft hat den Online-Support für sein aktuelles Betriebssystem ausgebaut: Neu werden ein Live-Chat mit Technikern und bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen angeboten.
Die zwei neuen Services finden sich unter support.microsoft.com [1]. Sie stehen auch in deutscher Sprache zur Verfügung. Der Windows-XP-Chat ist jeweils von Montag bis Freitag (9.00 bis 17.00 Uhr) geöffnet. Wer mitmachen will, benötigt eine Windows-XP-Seriennummer oder einen Professional-Supportvertrag. Danach können Probleme live im Chat diskutiert werden. Der Vorteil: Die zuständigen Techniker haben die Möglichkeit, auf Hilfeseiten zu verweisen, Dateien zu schicken oder Kollegen zur Rate zu ziehen. Zusätzlich kann einem Techniker der Fernzugriff auf den eigenen Rechner gestattet werden, um direkt Einstellungen zu überprüfen oder Fehler zu beheben.
Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen halten sich mengenmässig noch in Grenzen. Aber schon jetzt wird beispielsweise das Einrichten einer PC-Direktverbindung oder eines kleinen Netzwerkes mit Hilfe von Bildern ausführlich erklärt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.