News 19.08.2011, 12:35 Uhr

HP: Pre3 wird wohl nicht erscheinen

Die Ankündigung von HP, alle webOS-Produkte einzustellen, ist offenbar ernst gemeint. Nicht einmal das heiss erwartete Smartphone Pre3, das eigentlich in Kürze hätte erscheinen sollen, soll mehr auf den Markt kommen.
Dies hat HP offenbar gegenüber der deutschen Technikwebseite golem.de bestätigt. Das auf webOS basierende Smartphone Pre3 sollte eigentlich bereits Anfang September in der Schweiz auf den Markt kommen, in Grossbritannien ist es gar bereits erhältlich. HP Schweiz äusserte sich gegenüber PCtipp.ch nicht zu einem allfälligen Erscheinen des Pre3 und verwies auf die offizielle Pressemitteilung von HP. Dort heisst es allerdings lediglich, dass webOS-Geräte eingestellt werden, ohne konkrete Details zu nennen.
Dass das Gerät, das ja offensichtlich schon fertig ist, jetzt doch nicht erscheinen wird, erstaunt schon ein wenig. Das Pre3 sollte nebst eines Touchscreens eine ausziehbare Tastatur haben und von einem schnellen 1,4-GHz-Prozessor angetrieben werden. Auch eine 5-Megapixel-Kamera und WLAN-n wären an Bord gewesen.
Mit dem Ende von webOS ist auch das Schicksal des Tablets Touchpad besiegelt, das sich bislang nur sehr schlecht verkaufte und damit wohl auch einer der Hauptgründe für HPs Entscheid war. Noch in dieser Woche war von einem zukünftigen Touchpad-Modell mit 64 GB Speicher und einem schnelleren Prozessor zu lesen. Auch dieses Modell wird wohl nie erscheinen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.