News 08.07.2014, 09:18 Uhr

iPhone 6 soll mit Saphirglas erscheinen

Neues aus der Gerüchteküche rund um das iPhone 6. Laut diversen Leaks soll Apple für seine neuen iPhones äusserst stabiles Saphirglas verwenden.
Apple soll Saphirglas für das iPhone-6-Display verwenden. Diverse Leak-Videos, unter anderem von Sonny Dickson und Marques Brownlee zeigen das angebliche Frontpanel des iPhone 6 in der 4,7-Zoll-Variante. Das Frontglas soll aus dem äusserst stabilen Saphirglas bestehen. Brownlee, der angeblich im Besitz eines Originalteils ist, unterzieht dieses einem Kratz- und Biegtest und meint: «Es ist absolut unmöglich, dass ich dieses Display aus eigener Kraft zerstören kann.»
Ob es sich bei den geleakten Panels tatsächlich um Saphirglas handelt, können beide YouTuber nicht mit Sicherheit sagen. Es ist auch möglich, dass nur eine Schutzschicht aus Saphirglas den Rest des Glases schützt. Sollte Apple tatsächlich Saphirglas im iPhone 6 verbauen, dürfte es zu einem grossen Verkaufsargument für das iPhone werden.
Bisher wurde Saphirglas hauptsächlich für kleinere Flächen verwendet. Apple nutzt das teure Glas beispielsweise bei der Kameralinse und dem Home-Knopf des iPhone 5S. Ansonsten kam Saphirglas hauptsächlich bei teuren Uhren zum Einsatz. Der Grund dafür ist die komplizierte Herstellung und die deutlich höheren Kosten im Vergleich zum aktuellen Industriestandard Gorilla Glass.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.