Tipps & Tricks 12.01.2006, 21:45 Uhr

QuickTime Alternative

Letztens wollte ich einen kleinen Film aus dem Internet anschauen, da wurde mir gemeldet, ich müsste dafür ein Plug-In installieren, nämlich QuickTime. Das tat ich dann auch und stellte fest, dass nicht nur QuickTime installiert worden war, sondern auch noch eine Menge anderer Programme, die ich gar nicht wollte. Da ich auf dem betroffenen Gerät nur sehr wenig Speicherplatz übrig habe, würde ich alles Überflüssige ausser QuickTime gern deinstallieren. Versuche ich das, wird jedoch auch QuickTime deinstalliert, das ich benötige. Gibt es eine Alternative zu QuickTime ohne die ganzen überflüssigen Programme?
Ja, die gibt es. Es heisst tatsächlich - nomen est omen - "QuickTime Alternative" [1]. Das kleine Programm ist kostenlos und beschränkt sich auf die absolut notwendigen Funktionen, die man von einem solchen Player erwartet, nämlich das Abspielen von Dateien der QuickTime-Formate .mov, .qt, .3gp, etc. Zusatzprogramme o.ä. werden nicht installiert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.