News 29.09.2010, 12:41 Uhr

Speed-Check fürs iPhone und iPad

Die Gratis-Applikation Speed Check hilft beispielsweise herauszufinden, wie schnell das iPhone über UMTS ist.
Lahmt das WLAN? Wie schnell ist das iPhone über UMTS? Wie schnell war die Verbindung, bevor der neue Router installiert wurde? Bei diesen und ähnlichen Fragen hilft die kostenlose App «Speed Check». Sie misst die Geschwindigkeit der aktuellen Verbindung (Wi-Fi, UMTS, GPRS, EDGE) unter einer hübschen Oberfläche und unterscheidet dabei zwischen Upload und Download.
Die Werte werden auf Wunsch gespeichert, so dass jederzeit Vergleiche mit vorherigen Messungen möglich sind. Damit eignet sich die App nicht nur für spontane Messungen, sondern auch für Vorher-Nachher-Vergleiche, wenn Änderungen an der eigenen Netzwerk-Infrastruktur vorgenommen werden.
Speed Check ist kostenlos. Das Tool ist zwar eine iPhone-App, funktioniert aber genauso gut auf dem iPad.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.