News 31.10.2003, 11:00 Uhr

Wird Microsoft Google übernehmen?

Der Redmonder Softwaregigant soll angeblich an einer Partnerschaft bzw. Übernahme des Suchmaschinenriesen Google interessiert sein.
Die Anzeichen für eine Akquisition von Google durch Microsoft verdichten sich. Schon länger ist bekannt, dass der Softwareriese die Suchmaschine als ernsthaften Konkurrenten ansieht. Dies hat jedenfalls MSN-Marketing-Director Bob Visse Anfang April verlauten lassen [1]. Ende August äusserte sich dann Google-Mitbegründer Sergey Brin [2] zu einem möglichen Börsengang seines Unternehmens. Dabei meinte er, dass er einem Übernahmeangebot nicht grundsätzlich abgeneigt sei. Die New York Times [3] will nun aus informierten Kreisen erfahren haben, dass Microsoft kürzlich Gespräche mit Google-Verantwortlichen geführt haben soll. Dabei sei es um eine mögliche Partnerschaft bzw. Akquisition des Suchmaschinenbetreibers gegangen. Bislang ziehe Google aber noch immer den Weg an die Börse vor.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.