News 08.11.2000, 15:45 Uhr

PSINet liefert Spam frei Haus

Laut dem Newsdienst CNET existiert ein Vertrag zwischen dem US-Internet Provider PSINet und der Marketing Firma Cajunnet, der dieser das Versenden unbeliebter Spam-Mails gestattet.
Gemäss dem CNET vorliegenden Vertrag bezahlte Cajunnet 27'000$ Gebühren, um 20 Millionen Spam-Mails verschicken zu dürfen. Trotz PSINet's Spam Policy, in welcher von einer Null-Toleranz-Haltung gegen Spamming zu lesen ist, wurde Cajunnet Spam-Erlaubnis erteilt.
Man sei zwar grundsätzlich gegen Spamming, tönt es sinngemäss aus der PSINet-Chefetage, man müsse jedoch Kompromisse machen. Kundenreklamationen werde nachgegangen und sofern es derer zu viele gäbe, würde man sich aus dem Vertrag mit Cajunnet zurückziehen.
PSINet ist an der Börse vor kurzem ins Trudeln geraten und rechnet mit Millionenverlusten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.