News 29.09.2011, 14:27 Uhr

Firefox 7: Probleme mit Add-Ons

Mozilla hat vorerst die Auslieferung der neuen Version von Firefox 7 per Update gestoppt. Schuld sind Probleme mit Browser-Erweiterungen.
Nach dem Upgrade auf Firefox 7 kann es zu Problemen mit bereits installierten Add-Ons kommen. Aus diesem Grund hat Mozilla vorerst die Auslieferung des erst kürzlich erschienenen Firefox 7 als Update gestoppt. Das geht aus einem Blog-Eintrag von Justin Scott hervor, der bei Mozilla als Produktmanager für Add-Ons verantwortlich ist.
Die Probleme betreffen laut Scott sowohl die Desktop-Version als auch die neue mobile Version von Firefox. Nach dem Upgrade werden teilweise installierte Add-Ons nicht mehr angezeigt. Die Add-Ons sind aber weiterhin vorhanden und auch die von den Add-Ons angelegten Daten sind noch vorhanden. Für Anwender, die bereits Firefox 7 per Update-Funktion erhalten haben und die Add-Ons vermissen, hat Mozilla das Add-On Recovery Tool - Firefox 7 veröffentlicht. Folgen Sie nach der Installation des Tools der Anleitung in diesem Knowledge-Base-Eintrag von Mozilla, um die verschwundenen Add-Ons wiederherzustellen.
Mozilla verspricht eine schnelle Lösung des Problems und wird Firefox 7 erst wieder per Firefox-Update-Funktion ausliefern, sobald die Add-On-Probleme gelöst worden sind.



Kommentare
Avatar
gads
30.09.2011
Getestet Die sind schon fertig und getestet. Wie ich von meinen Informatiker Kollegen höre, kann es sein, dass die updates auf einer "identischen" Testumgebung funktionieren, und dann plötzlich auf dem live System Probleme auftreten. Aber bei grossen Programmen oder Games, kann es gut sein, dass der Kunde benutz wird für den Feinschliff. Was aber durchaus Sinn macht, denn so können die Programmierer und Entwickler ihre Arbeit viel früher unters Volk bringen. Denn je näher es auf die 100% zur Vollendung hingeht, desto länger dauerts. (Kennst du sicher, 80% der Arbeit brauchen 20% der Zeit und die letzten 20% brauchen 80% der Zeit.)

Avatar
Masche
02.10.2011
Scheinbar ist das Problem gelöst. Heute wurde Firefox auf Version 7.0.1 upgedated.

Avatar
Marco
07.10.2011
Nur funktioniert Java in Firefox 7.0.1 immernoch nicht.